Freitag, 14. März 2008
Im Westen viel Neues ... Exmouth to Perth
Wieder ist eine Woche vergangen ... und wieder haben wir viel gesehen und erlebt. Wie im letzten Eintrag bereits berichtet sind wir in Exmouth im Ningaloo Reef National Park angekommen.


Vlaming Head Lighthouse

Trotz der Hitze und der spaerlichen Vegetation fuehlen sich die Emus hier scheinbar sehr wohl ... wir haben einige gesehen.


Emu - Coral Bay National Park

Bei diesem Wetter und diesen Straenden:


Turquose Bay

Kann man "stundenlang" mit Schwimmen und Schnorcheln verbringen. Kaum im Wasser haben wir auch schon die ersten Fische gesehen und dann wurde ich von einem "HELP, HELP ..." Geschrei leider zu einem "Ertrinkenden" gerufen. Ich dachte zuerst er waere auf einen Rochen getreten ... aber er war einfach nur ueberrascht das er im 2m tiefen Wasser nicht mehr stehen konnte :-) Er hat sich dann an meiner Schulter festgehalten und ich hab ihn (ca. 5 Meter) ins flache Wasser gezogen. Schon interessant - der Strand ist fuer starke Stroemung bekannt, ueberall Warnschilder ... naja ist ja gut gegangen.

Dann konnten wir endlich mit unseren Stroemungs-Schnorchelgaengen beginnen:



Der obligatorische Riffhai darf natuerlich nicht fehlen ...


Schwarspitzen Riffhai





Auf dem Zeltplatz hatten wir wieder einen netten gefiederten Nachbarn (der uns aber nicht geweckt hat).


Kakadu

Vom Ningaloo Reef aus sind wir dann weiter in die Shark Bay nach Monkey Mia gefahren.


Urlauberin

Monkey Mia ist fuer die Bottlenose Delfine bekannt die jeden Tag an den Strand kommen und (unter Kontrolle der Ranger) ein paar Fische bekommen. Die Fische sind fuer die Delfine lediglich ein kleiner Snack, damit sie weiterhin noch ihr Futter jagen muessen.







Pelikane gibt es hier auch



und beim Schnorcheln kann man auch noch nette Schildkroeten beobachten.


Green Turtle

Glueck hatten wir auch als uns ein Delfin beim Schnorcheln besucht hat (er ist ca. 1 Meter an uns vorbeigeschwommen).



Danach sind wir weiter Richtung Sueden gefahren mit Zwischenstop am Shell Beach - hier besteht der komplette Strand aus unzaehligen kleinen Muscheln. Diese werden durch Regenwaser so sehr "zusammengeklebt", das man sie zu Muschelziegeln heraussaegen kann. Die Haeuser wurden hier frueher aus diesen Muschelziegeln gebaut.


Shell Beach

Anschliessend waren wir im Kalbarri National Park. Neben der grandiosen Landschaft gab es hier leider wieder FLIEGEN, FLIEGEN, FLIEGEN !!!


Murchison River - The Loop - Kalbarri National Park


Fliegen (auch Duschen hilft da nicht :-) )


Kalbarri National Park


Nature's Window

Der Weg in den Nationalpark war natuerlich wieder "Mietwagenfreundlich"


Gravel Road - Kalbarri National Park

Im Anschluss ging es weiter nach Sueden und wir haben uns die Pinnacle Desert angesehen. (fliegenfrei)






Pinnacles - Pinnacle Desert

Mittlerweile sind wir in Fremantle (Vorort von Perth) angekommen wo wir uns einen Tag "Pause" goennen. Fuer den Spaetsommer (oder Fruehherbst) sind hier sehr angenehme Temperaturen, Sonnenschein und bis auf wenige Muecken keine "Plagegeister".

An den ueber 3000 km die wir bisher hier "im Westen" gefahren sind merkt man wie gross das Land ist. Drei unterschiedliche Zeitzonen (in Ost-West-Richtung) und unterschiedliche Klimazonen (in Nord-Sued-Richtung).

Auf den Highways begegnet einem nur sehr selten ein weiteres Fahrzeug (oder ein Roadtrain). Die Entfernungsschilder geben oft nur ein Roadhouse an, da es ueber 400 km bis zur naechsten Stadt sind ...

In der naechsten Woche werden wir noch einige National Parks im Sueden von Perth besuchen und (wenn wir noch Lust aufs Autofahren haben) einen Abstecher zum Waverock machen.

bis dahin
STAY TUNED

Good day mates !

cu soon

Matthias & Elena

... comment

 
Bleibt lieber weg.....:-)
Wenn ich Eure Bilder so sehe und dann zum Vergleich aus dem Fenster schaue, dann bin ich der Meinung, dass Ihr lieber da bleiben solltet, wo Ihr jetzt seid..... Hoffe für Euch (und für uns), dass bis in 2 Wochen, wenn Ihr wieder kommt, das Wetter sich etwas geneigter zeigt.

Seid gegrüßt & bis bald
Roswitha

... link  


... comment
 
Hallo Noch-Urlauber!
Da wart ihr aber wieder fleißig. Wir freuen uns immer über die tollen Bilder von euch. (Egal, ob über oder unter Wasser.) Wir haben hier gerade ein Stück Geburtstagskuchen für euch mit gegessen.
Um das schöne Wetter beneiden wir euch. Nächste Woche soll nochmal Schnee fallen. (Könnt ihr euch an sowas noch erinnern?)
Viele Grüße von
Marianne, Wolfgang, Ursel, Sabine, Frank, Tobias und dem Geburtstagskind Karina

... link  


... comment
 
Nr. 6 ist da....
Hallo Noch-Urlauber,

hiermit wird Elena das interkontinentale Karten-Verdienstkreuz verliehen - Congratulations!!!

Wünsche Euch noch schöne Tage, geniesst es noch mal so richtig.

Liebe Grüße
Andreas

... link  

 
last but not least...
Hallo Andreas,

...das habe ich mir aber auch verdient. Und ja, wir geniessen die letzten Tage. Freuen uns aber auch schon wieder auf das Rheinland und auf das Festmahl was Du uns zubereiten wirst :-)

Bis bald,
Elena

... link  


... comment
 
Fast Ende März und Schnee bis in die Niederungen!!!
Hi ihr zwei,
nachdem ich nun endlich mal wieder Zeit fand eure Homepage zu durchforsten sitze ich hier voller Trauer über unser Wetter im Vergleich zu Australien.
Hier war es vor ein zwei Wochen so langsam frühlingshaft und alle hofften auf den Durchbruch.
Seit zwei Tagen (fahre ja immernoch die Strecke FFM Bonn und zurück an ca. 3 Tagen die Woche) habe ich durch Rheinland Pfalz sowohl morgends als auch am Abend Schneefall!!!
Und ihr wisst ja wie die Autofahrer bei Regen und Schnee reagieren.
Seis drum. Wann kommt ihr eigentlich zurück?
Ich wollte mit euch und meinem Strafzettelkumpel der zugleich euer Nachbar ist, mal einen Heben ;-))
Gruß
Andi und Family

... link  


... comment